U3-Betreuung

Seit über 10 Jahren haben wir Erfahrung in der Betreuung von Kindern unter drei Jahren. Wir wissen um die Bedeutung der Bindung in diesem Bereich und nehmen diese besonders in den Blick. Durch regelmäßige Fortbildungen steigern wir dahingehend die Qualität unserer pädagogischen Arbeit.

In unserer Einrichtung haben wir mit der Sternengruppe die Möglichkeit, 10 Kinder unter drei Jahren mit einem erhöhten Betreuungsschlüssel betreuen zu können.

Wir gehen behutsam auf die Bedürfnisse der Kinder ein und können so die Bindung zu ihnen stärken.

Die Eingewöhnung in die KiTa

Uns ist es wichtig, dass Sie als Familie in unseren Einrichtungen einen guten Start erleben. Die Zeit der Eingewöhnung in die Kindertageseinrichtung ist für Ihr Kind prägend und dient dazu, dass Ihr Kind zu den Erzieher*innen eine Bindung aufbauen kann.

Nicht jedes Kind hat die gleichen Bedürfnisse und kommt mit den gleichen Voraussetzungen und Erlebnissen der Trennung von den Eltern in die Kindertageseinrichtung. Wir gestalten die Eingewöhnungsphase in unseren Einrichtungen in Anlehnung an das Modell der „Sanften Eingewöhnung“ nach Thiel.

Sie sollten für die Eingewöhnung genügend Zeit einplanen.